Kommt bei sr-design KI in Einsatz?

Kommt bei sr-design KI in Einsatz?

Wird bei sr-design mit KI gearbeitet?

Ja – das Bild das Sie sehen ist mit KI erstellt. Warum nutze ich KI?

KI kann repetitive Aufgaben wie das Freistellen von Bildern, Farbkorrekturen oder das Anpassen von Bildgrößen automatisch erledigen. Das ermöglicht es mir, mehr Zeit für kreative Arbeit. Aber auch das Programm ChatGPT hilft bei Strategie-Ausrichtungen in der Webentwicklung. Allerdings benötigt das Programm auch den richtigen Input – und das geht meist nur durch uns Menschen. Somit – die Idee muss zuerst da sein, ohne die kann auch die beste KI nichts ausrichten.
Für mich ist KI wie Plastik. Als es erfunden wurde, waren alle sehr begeistert und die Anwendungsmöglichkeiten sind enorm weitläufig. Dies ist mit KI ebenfalls so. Nur was das »Kontra« am Plastik ist, wie die Weltmeere damit verschmutzt werden und wir selbst schon Mikroplastik in uns haben, so wird auch die Auswirkungen von KI auf uns Menschen eine noch nicht vorstellbare Dimension annehmen.

Wollen Sie selbt einmal mit KI Texte erstellen dann kann ich Ihnen diesen Link empfehlen:

https://chat.openai.com

Viele Spaß beim testen und ausprobieren…