sr-design.de

Über sr-design

Susanne Rasch

Besser gesagt, Susanne Rasch (ehml.Reisacher) und bekannt unter dem Firmennamen sr-design.
Mein Unternehmen hat seit über 15 Jahren das Motto…

Werbung mit Effekt

Zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit war ich im Bereich Werbung als Marketing Assistentin der Geschäftsführung angestellt. Dies hat mich sehr begeistert und ich wollte gerne auch Plakate, Broschüren usw. selbst erstellen können. Daher kam der Wunsch – Grafikdesign zu studieren.

Mein Weg zum Design…


Von 2003 bis 2005 – Grafikdesignstudium an der Fachschule AFK- Akademie für Kommunikation in Stuttgart
Ein Auslandssemester in einer renommierten Agentur in London hat mir sehr viele neue Ideen und Design-Ansätze gebracht. Bis heute fahre ich regelmäßig nach London um neue Trends aufzuspühren und etwas von dem „London-Style“ ins Allgäu zu bringen.


Von 2005 – 2008 arbeitete ich als Grafikdesignerin bei der
Werbeagentur Kodiak in Isny. Speziell im Bereich Kataloggestaltung und Großprojekte durfte ich hier einiges an Erfahrung sammeln und jede Menge netter Kollegen kennenlernen.


Meine Agentur gründete ich 2009 – seither arbeite ich als Designerin für viele regionale Firmen aus dem Allgäu. Das Knowhow im Bereich Adobe Indesign und Photoshop sowie Illustrator, für alle Printmedien, versteht sich von selbst. Im Webbereich arbeite ich mit dem CMS WordPress, was weltweit als Nr.1 in Verwendung ist. Zusätzlich habe ich viele Weiterbildungen im Bereich Social Networks, Marketing Kampagnen, Pinterst und Google Adsens absolviert. Hier stehe ich Ihnen mit aktuellem Wissen gerne zur Verfügung.


Meine Blogs…

Für alle die noch ein bisschen mehr Einblicke in meine Welt werfen möchten, meine beiden Blogs:

>> Kreative Ideen zum Thema Bastlen und DIY gibt es unter: lilalou-design.blogspot.com

>> Wohnen und Leben im Landhausstil: lilalou-haus.blogspot.com