Zeitraffer-Videos

Was braucht man für ein Zeitraffervideo?
Da ich diese Frage schon öfter gestellt bekommen habe, hier mal ein kleiner Überblick was benötigt wird:

Hier mal meine Top 5 was man unbedingt braucht:

1. Handy mit Zeitraffer-Funktion (ich hatte hier ein iPhone 7 und 8 im Einsatz)
2. Kabeltrommel (Stromversorgung)
3. Ladekabel Handy
4. Stativ
5. Handyhalterung (z.B. bei Amazon)

Ein iPhone hält bei laufender Zeitraffer-Funktion ca. 4 Std. – alles was dann kommt muss mit dem Ladekabel und Stromversorgung gemacht werden.

Was ebenfalls ein Erfahrungswert war, wir hatten zum Zeitpunkt des Videodrehs sehr warm und sonnig. Nach ca. 7 Std. in der Sonne hat das Handy immer schlechtere Bilder gemacht und hat sich sogar dann ganz ausgeschaltet. Daher wäre ein kleines Dach mit Schatten sehr hilfreich.

Hier das fertige Ergebnis: